Episode 5: Die Träne (Sternburg Rot)

Mitwirkende:

Johann Jürgens – Gesang, Klavier & Cello
Matthias Suter – Schlagzeug & Vibraphon

Michael Behm
– Audiomix
Stephan Pfaff – Video

Band läuft & Sternburg Rot freuen sich riesig,
Euch die fünfte Episode präsentieren zu dürfen!
„Die Träne“ ist die erste Produktion mit Gesang und präsentiert Johann Jürgens’ &
Matthias Suters wundervolles Liedermacher-Duo!

Band Läuft-Herausgeber Michael Behm & Stephan Pfaff haben sich diesmal ausschließlich hinter der Kamera um Ton und Bild gekümmert, was eine weitere Premiere darstellt und ihre Funktion als Produzenten-Team in diesem Recordingprojekt deutlicher hervorhebt.

Der Basic Track dieser Aufnahme wurde erstmals von beiden Musikern gleichzeitig eingespielt. Diese Arbeitsweise war bei den vorherigen Produktionen, auf Grund verschiedener Umstände, bisher nicht möglich.
Anschließend wurden das Vibraphon sowie das Cello im Overdubverfahren hinzugefügt.
Ganz wichtig war es uns, auch bei dieser Aufnahme den Take in einem Stück aufzunehmen und nicht zu schneiden, um möglichst viel Natürlichkeit aufs Band zu bekommen. Dieses Grundprinzip galt auch schon für alle vorausgegangen Produktionen.

Sternburg Rot hat in diesem Jahr ihre erste EP mit dem Titel „Stolz“ veröffentlicht, die bei allen digitalen Anbietern erhältlich ist und sechs großartige Songs für den Zuhörer bereithält.

Sternburg Rot - Stolz
Sternburg Rot – Stolz

Ihr habt Fragen zum Mix oder zum verwendeten Equipment?
Nutzt dafür einfach die Kommentar Funktion.

Bilder zu den Aufnahmen:

Sternburg Rot Johann 2Matthias Suter 2 Johann 1Matthias Suter 1 Matthias Suter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *